Streuner adoptieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Verdacht hast, dass der Kater ein Streuner ist, kannst du ihn einfangen und zum Tierarzt bringen. Dort wird kontrolliert, ob das Tier gechippt (und registriert) ist.

Hat der Kater einen Besitzer, wird dieser informiert und kann sein Haustier abholen. Ist der Kater ein Streuner, kannst du ihn als deinen beanspruchen. Evtl müssen hier Wartezeiten eingehalten werden, das weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Jekanadar  12.08.2022, 13:57

Danke für den Stern

Nicht Du adoptierst eine Katze, sie adoptiert Dich.

Beim Tierarzt kann ausgelesen werden, ob das Tier einen Eigentümer hat. Ist das nicht der Fall, spricht nichts dagegen, dem Tier ein Zuhause zu geben.

Die Katze hat weiterhin Freigang, aber jetzt auch einen festen Dosenöffner und ein Dach über dem Kopf.

Giwalato