Stressiger Job mit Burnout Gefahr und 4000-5000 Brutto Gehalt oder Arbeitslos sein was würdet ihr wählen?

4 Antworten

5000/Monat Steuerklasse 3 sind nur etwa 3.3k netto. Für einen stressigen Job darf es gerne mehr sein.

Wenn man im burn-out Risiko ist, hat man aber den falschen Job oder zu viel Arbeit für einen Menschen... da sollte man drüber nachdenken ob man nicht nen anderen Job macht / mal mit dem Chef redet. Egal ob 2000 oder 20000 brutto.

Je nach Lebenshaltungskosten, Miete, etc. bleibt da aber sehr viel mehr übrig als bei ALGII / Hartz4. Mal abgesehen davon das es ohne Arbeit ziemlich langweilig sein kann. Ich würde lieber arbeiten als gammeln.

Man hat immer eine Wahl. Arbeitslosigkeit ist sicherlich Keine. Und zwischen Burnout und arbeitslos, gibt es noch jede Menge Wahlmöglichkeiten.

derlebensretter  24.11.2019, 21:10

wieso sollte es keine Wahl sein, wenn es Menschen gibt die minimalistisch im Wals leben und aus dem System aussteigen?

Hab letztens ne doku gesehen

So oder so würde ich mir einen Job suchen, in dem ich mich wohlfühle und akzeptabel verdiene.

Dabei lieber vorübergehend arbeitslos als wieder das Killer-Hamsterrad

So schnell hat man kein Burnout. Ich hatte Stress und so viel verdient und habe meinen Beruf und meinen Stress geliebt. Es war nie langweilig.

derlebensretter  24.11.2019, 21:10

hängt denke ich stark von der persönlichkeit, den bisherigen erfahrungen und