Kann man lackiertes Glas abschleifen?

3 Antworten

ich würde mal in einer Glaserei fragen, was neues Glas einsetzen kosten würde.

baghera  30.03.2018, 22:13

fragen kostet nichts, aber einfach so einsetzen lassen ist nicht. die scheiben gehören dem vermieter

Echtjetzt12  30.03.2018, 23:30
@baghera

Ach und dann zahlt dann der Vermieter wenn mir das Glas durch zuknallen der Tür kaputt geht? Und dann dürfte man ja auch nicht abschleifen?

wenn du strukturiertes glas abschleifen willst, wirst du automatisch auch das glas anschleifen - risse im glas sind also vorprommiert (ich weiß, wovon ich rede..) und du wirst neue scheiben einsetzen lassen müssen. abgesehen davon, zerstörst du auch das eigentum des vermieters, das dürfte das größere problem sein. setz dich also mit ihm in verbindung, um nach einer lösung zu suchen. vllt. nimmt er neue scheiben auf seine kappe. offenbar hat er beim vormieter bei der wohnungsabnahme ein auge zugedrückt und euch die wohnung vermietet ´wie gesehen´. wenn ihr nun daran herumfummelt, egal wie, könnte das einen eingriff in sein eigentum darstellen.

Abbeizen nicht schleifen !

DonaldTheDrumpf
Fragesteller

Eigentlich hatte ich auf eine chemikalienfreie Lösung gehofft, habe keine Lust auf Atemschutz oder Rausch :D

Außerdem hat das Glas halt eine Struktur auf einer Seite, man müsste den Vorgang also vermutlich mehrmals wiederholen. Abschleifen wäre da vermutlich einfacher... Dachte ich