Streit: Freund redet seit 5 Tagen nicht mehr.

5 Antworten

Um ganz ehrlich zu sein denke ich dass es das beste für euch zwei wäre euch zu trennen. Natürlich wirft man so etwas nicht einfach weg, aber es kommt mir vor als wärt ihr nicht mehr glücklich und dann denke ich dass es das beste ist getrennte Wege zu gehen und zu gucken ob man alleine oder mit jemand anderem glücklicher ist. Es bringt nichts den alten schönen Zeiten hinterher zu trauern und zu hoffen dass es irgendwann wieder so wird wie vorher.

Wenn jemand müde ist ,lässt man Ihn schlafen. wie kann man den mehrmals wecken. Da wäre ich auch Sauer. Du musst Dir mal überlegen wie Du reagieren würdest wenn es umgekehrt wäre.

Ich sag dir mal, wie es mir spontan geht beim Lesen deiner Frage und danach: mein Eindruck ist, dass du tatsächlich lauter Dinge ausprobierst und auch dir durch den Kopf gehen lässt, die allesamt sehr stark und sehr schnell auf ihn bezogen sind. Sozusagen ohne "Pause" dazwischen, ohne innezuhalten und dir erst einmal für dich selbst die Zeit zu nehmen, die du brauchst.

Vielleicht habe ich etwas übertrieben, aber spürst du, was ich ungefähr meine? Zum Beispiel schreibst du: wenn ich ihn ein paar Tage in Ruhe lasse, geht es meist wieder. Das ist ja einerseits in Ordnung so. Aber andererseits auch: was machst du selber in diesen paar Tagen? Ist es nur Taktik, reißt du dich nur zusammen und wartest du nur darauf, dass sich bei ihm die Dinge wieder beruhigen - oder nutzt du diese Zeit auch für dich selbst, um dich auch wieder auf dich zu besinnen, um zur Ruhe zu kommen, um etwas Gutes für dich selbst zu tun?

Oder ganz einfaches Beispiel: wenn er schläft, lass ihn schlafen. Spätestens nach dem ersten vergeblichen Wecken.

Du hast Antennen und mit denen kannst du gut wahrnehmen. Aber achte mal ganz bewusst darauf, deine Antennen nicht nur zu ihm hin auszufahren, sondern auch auf dich selbst auszurichten. Was brauchst du jetzt gerade, um dich gut zu fühlen? Gibt es da etwas, das nicht mit ihm zu tun hat? Weißt du etwas, oder musst du solche Dinge vielleicht nach den letzten Jahren neu ausprobieren und (wieder-)finden?

Deine Idee, einen Brief zu schreiben, finde ich gut. Aber mach das vielleicht erstmal nur für dich, um dich wieder ganz auf dich selbst zu besinnen (ob du es ihm zeigen willst, kannst du später immer noch entscheiden). Schreib für dich, ohne dran zu denken, ob er es lesen wird. Vielleicht schreibst du ja zu der Frage, was du für dich selbst tun kannst, ohne dass es mit ihm zu tun hat - das ist so etwas Wichtiges! Nicht zuletzt hilft es auch der Beziehung wieder weiter.

In diesem Sinne - alles Gute!

Ja, ich hatte auch mal so einen Mann. Ich habe viel versucht aber er hatte eben die Macke, dass er nicht mehr geredet hat wenn ihm etwas querkam. Oftmals wusste ich nicht was der überhaupt hat, sagen wollte er ja nichts. Ich habe das eine Zeit lang mitgemacht und mich dann verabschiedet. So ein Verhalten ist total respektlos, ich hätte keine Lust darauf. Sag das deinem Freund genauso und wenn er nichts ändert, solltest du die Beziehung mal überdenken.

Dackelliebe? Hinterherdackeln?

Unsere Dackelin, Gott hab sie selig, war ein verdammt stures Mädchen, aber andrerseits wahnsinnig obergoldig und raffiniert

Vlt. mal mit dem Dackelblick versuchen?^^ Wer kann da widerstehen?

LG und Gutes Neues!

Schatz, hab mich wieder LIEB!^ - (Beziehung, Streit)

adavan  02.01.2014, 10:53

PS: Dackel können keine Briefe schreiben

adavan  02.01.2014, 13:56
@adavan

PS: Lass den Dackel trotzen, der kriegt sich schon wieder ein; Und du geh Gassi oder auf Mäusejagd ...