Streikt die Bahn auch in Bayern am Donnerstag?

3 Antworten

Der Streik ist meist nur da, wo Züge der DB fahren. Der Streik richtet sich nur gegen die Deutsche Bahn. Die GDL hat ihre Mitglieder hauptsächlich unter den Lokführern, in den Stellwerken ist sie nur schwach vertreten. Damit können die Züge anderer Betreiber fahren.

(ich bin damit auf den Strecken von Donauwörth nach München und nach Ulm gar nicht betroffen)

Herr Weselsky wird das flächenmäßig größte Bundesland sicherlich nicht verschonen.

Die Bahn streikt nicht, sie wird bestreikt. Und das in ganz Deutschland. Da Bayern ein Teil von Deutschland ist: ja.