Streifen an den Beinen was tun?

Bsbabsbsbsb - (Gesundheit und Medizin, Beine, Dehnungsstreifen) Anbaus sbs - (Gesundheit und Medizin, Beine, Dehnungsstreifen)

2 Antworten

Pflege Deine Haut.

Mit den richtigen Cremes und Ölen kannst Du sie wahrscheinlich geschmeidig genug halten, damit nicht weitere entstehen.

Schau mal, wie Schwangere ihre Bauchhaut pflegen, um Dehnungsstreifen zu verhindern.

Es kann sein, dass Du eine Bindegewebsschwäche hast und deshalb etwas anfälliger dafür bist.

Nach meinem Kenntnisstand verblassen die Streifen, gehen aber nicht mehr weg.

Aber das ist nichts Schlimmes.

Nichts. Das hat etwas damit zu tun, dass dein Bindegewebe leider nicht gerade das stärkste ist. Und das ist 'ne angeborene Sache. Das einzig gute: mit der Zeit verblassen sie, dann sieht man sie viel weniger.

Du kannst allerdings zukünftig darauf achten, nicht zu schnell Gewicht oder Muskeln zuzulegen. Denn durch diese Formen der schnellen Umfangsvermehrungen entstehen die Streifen. So wie halt auch bei sehr vielen Frauen während der Schwangerschaft am Bauch :).