streichhölzer gehen nicht an

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schneller darüber reiben ansonsten ist die Fläche vielleicht abgenutzt oder die Streichhölzer leich nass

user203999302
Fragesteller

geht leider nicht mehr schneller :D

Serafinjo  30.07.2013, 19:13
@user203999302

wenn garnichts geht ist vielleicht in der Herstellung was schief gegangen. In diesem Fall wegwerfen.

Zünde mal eins der Streichhölzer mit dem Feuerzeug an. Wenn es normal aufzischt, liegt es an der Reibefläche. Hab draußen auf unserem Balkon eine Schachtel bei Wind und Wetter liegen lassen. Die Hölzchen wurden nass und wieder trocken, die Schachtel auch. Reißt man die Hölzchen an der Reibefläche einer intakten Schachtel an, gehen sie noch, an der Schachtel, die lange der Witterung ausgesetzt war, dagegen nicht.