Streaming mit VPN?

1 Antwort

Zu 1: Sehr gering außer bei Torrent da hoch da Torrent gut überwacht wird (Da Torrent 2p2 ist). Bei der Wahl des VPNs sollte man darauf achten nicht den größten Müll zu nehmen wie "100% free VPNs" ohne Freemium Modell, VPNs von Antivirenherstellern, VPNs mit Anbieter Sitz in den USA (DMCA !), China und anderen solchen Schrottländern.

Zu 2: Ja stimmt sobald deine IP wechselt können sie dich ab Tag 8 nicht mehr zurückverfolgen da die Vorratzdatenspeicherung ausgesetzt ist. Internet Anbieter in Deutschland speichern die IP nur 7 Tage.

Zu 3: Ja logisch da ein weiterer Server zwischen dir liegt. Hotspotbetreiber sehen dann auch nicht was du machst, können dir also auch nichts.

Zu 4: Dann lädst du sie runter. Mit VPN sieht die Seite nur die IP vom VPN Server außer man hat so eine Schrott VPN mit IP oder DNS Leaks (Einen Leak test gibt es unter https://browserleaks.com/ip)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Serko25
Fragesteller

Ist der Vpn von opera gut? Opera ist (meiner Meinung nach ein guter) browser

TeamStoffcouch  19.11.2021, 21:16
@Serko25
Bei der Wahl des VPNs sollte man darauf achten nicht den größten Müll zu nehmen wie "100% free VPNs" ohne Freemium Modell
TeamStoffcouch  19.11.2021, 21:17
@Serko25

Sehr schlecht. Die schützt 0 und die Opera "VPN" ist nicht mal eine VPN sondern nur eine billige Proxy.