Streaming in 4k möglich?

1 Antwort

Hallo,

habe dazu folgendes reherchiert:

Kann man in 4K streamen?
Mit Chromecast mit Google TV (4K) oder Chromecast Ultra können Sie Filme und Serien in 4K Ultra HD und 4K HDR ansehen. Chromecast mit Google TV (HD) unterstützt keine 4K-Wiedergabe.
Was braucht ein 4K Stream?
Für Inhalte in 4K-Auflösung empfehlen wir eine Downloadrate von 25 Mbit/s. Tarife mit dieser Bandbreite sind bei Internetanbietern aber kaum zu finden. Daher ist ein Tarif per DSL oder Kabel-Internet mit 50 Mbit/s eine gute Wahl für komfortables Streaming
Kann man 4K mit dem Auge erkennen?
Selbst eine Bildauflösung von nur 4K-Bildern kann durch das menschliche Auge bei Betrachtung des gesamten Bildes kaum noch erreicht werden. Viele Menschen nehmen die Unterschiede bei der Bildauflösung zwischen Ultra HD und Full HD nicht mehr wahr.

Man sollte also seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.

Hoffe ich konnte hilfreich sein

LG

Harry