Straßenkatzen-Babys mitnehmen oder hier lassen?

8 Antworten

Ihr solltet den Kätzchen auf keinen Fall Kuhmilch geben. Diese wird sehr schlecht vertragen und macht die Kleinen krank. Lasst sie in Ruhe, damit sich die Mutter um sie kümmern kann. Diese Katzen sind sehr selbstständig, und fühlen sich durch die Menschen gestört, In Kroatien gibt es auch genug Mäuse und Fischabfälle, wo sich eine Katze gut mit ernähren kann.

Wir haben in Deutschland auch mal ein wildes Katzenbaby adoptiert. Das erste Jahr waren wir ständig mit dem Kater beim Tierarzt. Dann lebte er noch 12 Jahre bei uns und hat es uns gedankt, indem er immer bei uns war und war der liebste Kater den man je finden konnte.

Die Mutter sollte eingefangen werden, und sterilisert werden, dann kann man die Katzenarmut bekämpfen.

Wenn du die Katze mitnimmst, dann bist du auch für sie verantwortlich, zu fressen, gibt es bestimmt Welpenfutter im Supermarkt. Fass sie an, damit sie nicht wild wird.

Die Katzenwelpen mit nach Deutschland zu nehmen ist legal nicht möglich!

Für die Einfuhr und Durchfuhr von Hund und Katze innerhalb der EU braucht das Tier einen EU-Heimtierausweis mit einem eingetragenen und gültigen Tollwutschutz zudem muss das Tier gechipt sein.

Wenn Ihr mit den Tieren an einer der Grenzen erwischt werdet sind die Katzen weg weil beschlagnahmt (und je nach dem welcher Amtsveterinär zuständig ist werden sie gleich eingeschläfert) und Ihr bekommt ne Busse.

Narva  27.08.2014, 11:35
Heute morgen war die Mutter wieder da hat kurz geschaut und uns dann gesehen und ist wieder weg. Daraufhin sind die Mädels weg, damit die Mutter zu den kleinen kann, sie ist aber bisher nicht wieder gekommen

Weil sie merkt das Ihr sie beobachtet! Bitte nicht beobachten, nicht in die Nähe gehen ihr vertreibt mit Eurer falschen Führsorge das Muttertier und verurteilt die Katzenwelpen dadurch zum Tod und auch die Mutterkatze kann Durch Euer Handeln ernsthaft krank werden den sie hat Milch im Gesäuge welche abgesaugt werden muss sonst bekommt sie eine Milchleistenentzündung an der sie im schlimmsten Fall jämmerlich eingeht!

Ja wen die mutter nach 3 tagen nicht kommt oder niicht sonst könnte es sein das die kleinen Kätzchen verhungern deshalb würde ich das tier heim oder endweder tierschutzbund anrufen damit die kleinen Kätzchen sicher leben können. Sollte did mutter wieder ankommen würde ich sie pflegen bzw auch da anrufen :)

Gruß jacky

Aber mitnach hause nehmen kann man sie auch wenn man sie gut pflegt :) wegen das tierheim in Kroatien ist schlecht quälen tiere also mit nachhause nehmen und da pflegen

maxi6  27.08.2014, 21:34

Man sollte solche Katzen in Ruhe lassen und nicht mitnehmen wollen und ansonsten werden in kroatische Tierheimen keine Tiere gequält, nur zu Deiner Info.