Strahlung Mikrowelle?

3 Antworten

Nein, denn wenn es gefährlich wäre, dann würden die Geräte nicht in den Handel kommen.

Wenn eine Microwelle z.B. repariert wird, dann wird immer eine Strahlungsmessung gemacht, ob sie "undicht" durch die Reparatur wurde. Daher sind Microwellenreparaturen auch so teuer.

Also, neben der Microwelle ist es so ungefährlich wie neben einem Lichtschalter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Jedes Handy, Tablet, ... strahlt in dem Frequenzbereich weit mehr als eine intakte(!) Mikrowelle. Wenn Du beim Telefonieren das Handy ans Ohr hältst, ist das weit "schlimmer"!

Das Gitter lässt etwa so viel durch, wie jedes WLAN-Gerät an Mikrowellen um sich wirft. Das ist lächerlich geringfügig und völlig ungefährlich.

Hier mal eine Erklärung für alle, die sich nicht damit auskennen: https://youtu.be/f8BSchIv7a0