Strahlentherapie Fersensporn?

3 Antworten

Ich finde, dass sich das nicht rentiert.

Die Nebenwirkungen der Strahlentherapie sind einfach zu hoch, nur wegen einem Fersensporn.

Des Weiteren wird die Verknöcherung der Fersen nicht durch Strahlentherapie weggehen.

Ich hoffe, dass du noch keine Sitzung hattest.

Dir werden alle Haare ausfallen, und du wirst nichts mehr zum Essen runterbekommen, oft erbrechen müssen. Es gibt auch Menschen, denen Zähne nach Strahlentherapie ausfallen.

Ich würde jetzt mal sagen, dass die beste Lösung wäre, den Fersensporn operativ zu entfernen. Vorher sollte man natürlich passendes Schuhwerk (Gelsohlen) oder orthopädische Schuhe probieren, und sehen ob Schmerzen weggehen.

Ich bin aber kein Arzt. Deshalb rate ich dir, dir noch eine zweite Meinung wo anders einzuholen.

Leider habe ich durch 2 Serien Strahlentherapie keinen Erfolg gehabt.

Eine Cortisonspritze in den schmerzenden Punkt war letztendlich erfolgreich, wenn auch sehr schmerzhaft.

Zur Entlastung habe ich mir Schaumpads mit einem Loch zugeschnitten und in den Schuh gelegt und auch Sneaker mit memory foam gekauft.

Gute Besserung für Dich

hatte zunächst an Original Thai Massage gedacht aber das zahlt ggf nicht die Kasse.
Was sie aber ggf zahlen wäre Chiropraktiker bzw Osteophat

https://www.fersen-sporn.com/behandlung/arzt/fersensporn-und-massage

Auch Massagen, oft natürlich in Kombination mit anderen Behandlungsformen, sind eine Methode, gegen Fersensporn / Fasciitis plantaris vorzugehen. Die Behandlung richtet sich hauptsächlich auf die Waden und den Fuß, beziehungsweise die Fußsohle. Durch die Massage werden die Muskeln entspannt und sie verlieren so ihre Steifheit. Verhärtungen in den Muskeln werden gelöst und die Blutzirkulation wird stimuliert. Das wirkt sich dann auch positiv auf die Entzündung der Sehnenplatte aus. Massagen sind darum eine angenehme Behandelmethode, die schmerzlindernd wirkt und oft sogar den Fersensporn heilen kann.

newcomer  12.03.2022, 14:54

auf Original Thai Massage bin ich gekommen aus eigener Erfahrung.
Vor einigen Jahren konnte ich meinen Arm nur noch 70° nach oben bewegen.
Schulter Prof konnte an Gelenk nichts feststellen und meinte wenn es durch bestimmte Übung nicht besser wird müsste OP gemacht werden.

Habe dies dann Masseurin ( Thai ) geschildert. War bei denen schon öfters.
Nun daraufhin hat sie sich besonders meine Schulter vorgenommen.
Hierbei die Sehnen "massiert" was doch etwas schmerzhaft war.
Nach den ersten 2 Stunden konnte ich Arm 80° heben.
Nach 2 Wochen wieder 2 Stunden, volle Bewegungsfreiheit.
( Die Sehnen waren durch sehr wenig Bewegung ( Bürotätigkeit ) verkalkt ).
Diesen galt es zu entfernen.

Nun kommen wir zum Fersensporn. Dabei hat sich über Sehne auch Kalk angeheftet der durch Bestrahlung aber nicht verschwindet.

Ich denke aber Thai würden das schaffen