,,Strahlenschutz" für hochfrequente Elektronik?

10 Antworten

Mit dem Stichwort "Homöopathietante" lagst Du da nicht schlecht. Mit dem Spruch "Jeden Tag steht ein Dummer auf" bist Du ebenfalls auf der richtigen Spur. Man kann ja sogar erfolgreich "Atomstromfilter" im Netz verklopfen und wenn Jemand hier viel Geld ausgibt für etwas, das gar nicht funktionieren kann, habe ich kein Mitleid, wenn er ordentlich zahlt...

Es ist richtig, daß sich Handystrahlung frequenzmäßig in der Nähe der Resonanzfrequenz des Wassermoleküls befindet. Dass durch das Telefonieren, wenn man das Gerät ans Ohr hält, sich die Temperatur des Kopfes erhöht, ist eine meßbare Tatsache... und ebenfalls richtig. In wiefern sich das tatsächlich auf die Gesundheit auswirkt ist etwas, was ich nicht weis. Aber hier ist es halt elektromagnetische Strahlung, die ganz ganz böse ist und Angst ist oft auch dort, wo Unwissenheit fehlt (darum hatten die im Mittelalter auch jedes mal angst, die Welt könne untergehen, weil es eine Sonnenfinsternis gab). Entlang von Hochspannungsleitungen und Bahnlinien stellt man höhere Krebszahlen fest... also ist da sicherlich was dran sein, daß elektrische Felder und "Strahlung" ungesund sind. Aber es stellt sich halt dann die Frage, wieso diese Leute dann trotzdem ein Handy haben... man will sich den Hals waschen, aber sich nicht nass machen :-)

Ich würde nicht mit diesen Leuten darüber diskutieren weil sie schnell, vor allem, wenn es etwas spezifischer wird, nicht mehr weiter wissen und mit dem Rücken an der Wand stehend die Lautstärke erhöhen.

Man bedenke: Egal, wo man ist, befindet man sich gleichzeitig in vielen Netzen; sei es UMTS, Mobilfunk, Behördenfunk, Richtfunkstrecken, Radar... da reißt es das Handy nicht mehr unbedingt heraus. Vor allem kein Aufkleber, der als Frequenzfalle funktioniert und mechanisch fix ist... also nur linear arbeiten kann. Das Handy erhöht halt dann die Sendeleistung, um seine Verbindung halten zu können... macht dann in Summe keinen Sinn, so ein Sticker! Frequenzfallen befinden sich auch in Mikrowellengeräten in den Türen. Würde man eine Mikrowelle mit offener Tür betreiben, wäre die Strahlung, aufgrund ihrer hohen Frequenz, ab einem halben Meter nicht mehr schädlich (laut Hersteller- Einweisung)... und die Mikrowelle hat da schon sehr viel mehr Leistung. Wenn man, finde ich, hier effektiv was machen will dann hilft nur Abstand (und nicht, als Wecker- Ersatz, das Ding über Nacht neben sich lassen).

... aber das ist lediglich meine Meinung dazu!

Mfg

Nein ein Sticker verhindert nichts man müsste das ganze Handy in ne Leitende Hülle geben dann ist es aber auch abgeschirmt und empfängt nichts.

Reine Einbildung Esoterik Geschichte

Wir hatten heute im Unterricht ausführlich das Thema wie hochfrequente Handystrahlung unseren Körper zerstört und unsere Fruchtbarkeit reduziert, belegt mit Studien.

Ah ha. In welchem Unterrichtsfach denn, auf welcher Schule und mit welchen Studien? Das ist nämlich Humbug. Die Aufkleber deiner Mitschülerin sind allerdings noch grösserer und schlimmerer Humbug, da damit mit der Unwissenheit der Menschen auch noch Kohle gemacht wird. Das ist reine Abzocke.

Und hierzu

Man erklärte uns das dann von Seiten der Lehrkraft so, dass die Strahlung auf diese Weise so lange gedrosselt wird, bis zb. eine Nachricht oder ein Anruf durchkommt, dann geht ,,Das Tor" auf und schliesst sich nach Erhalt der Nachricht wieder, im gesamten wird es aber reduziert.

fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Wenn das die Lehrkraft eines meiner Kinder wäre, hätte die und bei weiterem derartigen Fehlverhalten auch die Schulverwaltung einen Termin bei mir...

spelman  18.02.2020, 16:40

Genau. Das würde ich mir dann von der Lehrkraft mal ganz genau erklären lassen.

PukaParaneua
Fragesteller

Altenpflegekurs, Fach: Sozialisation. Das Thema war ursprünglich Demografischer Wandel. Irgendwie kamen wir dann über ,,Menschen bekommen auch weniger Kinder, da sie weniger fruchtbar sind" auf das Thema ,,Die Handys sind schuld, das Ding strahlt auf zehn Meter, ich habe mein Handy ja eigentlich zuhause immer aus" dorthin. (Auch wieder die Lehrerin) Dann kam das Mädchen mit ihren Handysticker an. Was die Studien angeht habe ich zugegeben nicht wirklich hingehört. Jedenfalls erzählte sie (die Lehrerin) man habe Spermaproben von gesunden jungen Männern untersucht, ihnen je ein Handy pro Hosentasche gegeben und sie dann zwei Stunden später erneut eine Probe abgeben lassen. Und siehe da: Spermienaktivität um bis zu 80% zurückgegangen 🤷 daraus hat man wohl Zellschäden geschlossen.

DerRoll  18.02.2020, 17:10
@PukaParaneua

Also ist das eine Behauptung der Lehrerin. Ohne die Studie anzugeben ist die Aussage sinnlos, da nicht überprüfbar. Und wie groß der wissenschaftliche Anspruch der Lehrerin ist hat sie ja schon mit ihrem geöffneten Tore-Blödsinn bewiesen.

Diese Aufkleber (Energieordner) sind esotherischer Pillepalle.

Genau wie Klanglack. Solche tollen Produkte kannst du hier bestellen:

http://www.bpes.de/de/produkte.html

Viel Spass mit der Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Aufkleber sins absoluter Humbug. Strahlung schirmen kann man nur durch metallische Abschirmung um das gesamt Gerät drum herum.

DerRoll  18.02.2020, 16:36

Dann ist es aber Essig mit der Funktion als Mobiltelefon :-). Interessant ist übrigens, welche "hochfrequente" Strahlung bei den Steckdosen "reduziert" werden soll. Die 50Hz Wechselstrom vielleicht?

PukaParaneua
Fragesteller
@DerRoll

Das Magnetfeld in der Umgebung um die Steckdose herum soll dadurch verändert werden, wurde uns erklärt.

DerRoll  18.02.2020, 17:14
@PukaParaneua

Hääääääääh? Das ist eine schwachsinnige Behauptung. Welches Magnetfeld soll da warum verändert werden und was soll das bewirken. Es bringt nichts, eine unwissenschaftliche Schwurbelei durch eine andere zu erklären. Ich würde keine einzige Aussage der Mitschülerin mehr glauben und im Unterricht das sagen was die Lehrerin hören will (es bringt nichts da in einen nicht gewinnbaren Konflikt zu gehen). Bei Gelegenheit solltest du aber mal mit deiner Ausbildungsleitung sprechen. Du sollt einen verantwortungsvollen Beruf erlernen und wirst in dem Kurs mit esoterischen Quatsch zugetextet. Unglaublich!

Over9000IQ  18.02.2020, 17:33
@PukaParaneua

Eine Steckdose hat kein Magnetfeld nur ein Elektrisches Feld nicht Magnetisch