Strafantrag & Schadensersatzklage gegen DPD (siehe Bilder)?

4 Antworten

Guten Abend.

Du musst Dich an den Absender wenden. Er ist der Geschäftspartner von DPD.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Den DPD Boten wirst du höchstwahrscheinlich nicht antreffen, bei mir werfen sie es auch nur vor die Tür und verschwinden ohne zu klingeln

Bevor du losschreist, ich sehe deine Ware ist GEFAHRGUT, da gelten andere Regeln.

Das taucht noch auf.

DPD ist Dir gegenüber nicht Schadenersatzpflichtig. Der Auftraggeber der Sendung (kein Privatverkauf!) übernimmt die Haftung für die Lieferung während des Transportes.

Dieser kann auch nur einen Nachverfolgungsantrag stellen.

Ich kann Deinen Unmut verstehen. Hermes und DPD sind häufig "nicht so genau".