Strähnige Und platte Haare

7 Antworten

Balea Shampoos sind super! Wie oft wäscht du denn deine Haare? Durch tägliches waschen werden die Haare nämlich immer fettiger. Klingt zuerst komisch ist aber so. durch das waschen der Haare entfettest du auch deine Kopfhaut. Die Kopfhaut tut dann immer mehr und immer schneller nachfetten. Versuch mal deine Haare nur alle 2 Tage zu waschen. Es ist sogar am besten für die Haare sie nur 1-2mal pro Woche zu waschen. Fang langsam an. Versuche sie 2 Wochen lang nur jeden 2. Tag zu waschen. Nach diesen 2 Wochen für 2 Wochen alle 3 Tage. Dann alle 4 Tage. Je nach dem wie du veranlat bist sind alle 4 Tage schon richtig gut. Ich muss meine Haare nur 1mal die Woche waschen und sie sind nie fettig. Seid dem wachsen sie auch viel schneller und haben mehr Volumen. Außerdem Hilft für mehr Volumen die Haare kurz zu tragen. Hoffe ich konnte helfen. LG

angie1409
Fragesteller

Wasche sie alle 2 Tage ;) am Wochenende können es auch mal 3 sein :D also daran kann's nicht liegen ..

angie1409
Fragesteller

Achja und fettig sind sie ja nicht .. Nur strähnig in den Längen ;)

Beabeeee  06.08.2014, 19:10

Damit habe ich leider keine Erfahrungen. Ich weis nur von ner Freundin das ihr auch Balea Shampoos geholfen haben. musst du einfach mal ausprobieren

Silikonfreie Produkte kann ich dir auch nur empfehlen. Ein weiterer Tipp wäre auch Volumen puder. Nach dem trocknen auf die Ansätze pudern und mit den Fingern einmassieren. Deine Haare kriegen echt ein schönes Volumen ..LG

Auf gar keinen Fall irgendwelche Shampoos gegen fettige Haare, davon fetten die Haare nur noch schneller nach. Nimm milde Shampoos (eine Bekannte hat einen Zeit lang Babyshampoo genommen) oder z.B. SebaMed (die haben einen pH -Wert von 5,5 - sind also hautneutral und somit gut für die Kopfhaut).

Und vor allen deine Haare nicht zu oft waschen. Was auch gut ist: mal am Wochenende oder wenn du halt nichts vorhast die Haare einfach mal richtig fetten lassen und nicht waschen, ist vielleicht eklig, zahlt sich aber aus.

angie1409
Fragesteller

Wasche sie alle 2 Tage ;) am Wochenende können es auch mal 3 sein :D also daran kann's nicht liegen .. Ich werde es mal versuchen :D

angie1409
Fragesteller

Achja und sie sind nicht fettig .. Einfach nur strähnig in den Längen

Hallo angie1409,

meiner Meinung nach verwendest Du die falschen Haar Pflege Produkte,wahrscheinlich sind sie mit Silikonen?

Silikone legen sich bei jeder Haar Wäsche mehr um die Haare und bilden eine Schicht,die dann verhindert,dass andere Pflege Produkte wirken können.Die Haare verlieren Feuchtigkeit und trocknen aus.Weiter beschweren Silikone die Haare,die dann schlaff und strähnig herunter hängen-genau so wie Du es beschreibst.

Du solltest auf jeden Fall auf Natur Produkte umsteigen,es gibt viele Silikon freie Marken wie Alverde,Lavera,Weldea,Sante ,khadi als ein paar Beispiel.

Und in meinem Tipp kannst Du noch einiges über Silikone nachlesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/wirkung-von-silikonen-auf-die-haare-und-die-kopfhaut

Gruß Athembo

Ich hab ein jeden-Tag-Shampoo von Balea. Ich finde es richtig gut, da es mild ist, ohne Silikone und die Haare einfach nur sauber macht ohne sie zu beschweren. Vielleicht hilft es dir ja auch :)