Stornierung vom Flug?

*wo sie den sitzplatz weiterverkaufen könnten

5 Antworten

Wenn Du den billigsten Tarif gebucht hast, dann wird der nicht stornierbar sein.

Steht eigentlich klar bei der Buchung dabei.

Was es dann noch zurück gibt sind Steuern und Gebühren.

Wie die anderen schon geschrieben haben: Das ist eigentlich ziemlich normal. Um beim Stornieren das Geld zurückbekommen zu können, müsste man einen flexiblen Tarif buchen, welcher jedoch von vornherein viel teurer ist.

Naja - Du hattest doch die AGB gelesen, bevor Du gebucht hattest. Richtig? Du musst Dich nur erinnern, was darin stand. Die AGB sind ja Bestandteil des Vertrages. Das gilt nunmal. Da musst Du Dich nicht aufregen. Das hattest Du unterschrieben - und akzeptiert.

Die preiswerteren Tarife der Fluggesellschaften sind in aller Regel nicht stornierbar, nur die teureren sind es (zu unterschiedlich hohen Kosten). Du wirst wahrscheinlich in einem nicht stornierbaren Tarif gebucht haben. Dann bekommst du ausser den eingesparten Steuern und Gebuehren nichts zurueck.

Die meisten Flüge sind nicht stornierbar und du hast auch noch über ein Portal gebucht. Da kriegst du nur die Steuern wieder und auf dem Rest bleibst du sitzen.