Stört es euch, wie Jesus bei South Park dargestellt wird?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

Ich bin Atheist: Nein. 34%
Ich bin Moslem: Ja. 26%
Ich bin Christ: Nein. 25%
Ich bin Christ: Ja. 13%
Ich bin Atheist: Ja. 2%
Ich bin Moslem: Nein. 0%
nvsd653  22.09.2023, 19:10

Wie kann es sein dass es 22 Muslime stört wie Jesus ins lächerliche gezogen wird und 19 christen ist es egal??

AuchKarma
Fragesteller

Tja, frag mich nicht!

Ich denke die Christen sind einfach moderater und nicht so verbissen wie die Muslime.

nvsd653  22.09.2023, 19:14

Denk ja nicht wir stehen auf der gleichen Seite, ich bin nämlich Christ und ich hasse es über alles wenn man meinen Glauben so öffentlich unseriös darstellt

AuchKarma
Fragesteller

Eine Nachfrage zeichnet sich durch ein Fragezeichen am Ende aus.

Kommentare sind unten zu posten.

16 Antworten

Ich bin Atheist: Nein.

Ich bin Buddhist & auch Buddha kam bei South Park vor:

Bild zum Beitrag

Mich stört das überhaupt nicht & auch andere Leute sollte so etwas nicht stören, egal ob Buddha, Jesus oder Mohammed. Schließlich geht es hier um Karikaturen & nicht um manipulativ verzerrte Darstellungen mit dem vordergründigen Anspruch historisch akkurat zu sein. Ich finde es ziemlich armselig, wenn sich jemand über so etwas aufregt.

 - (Religion, Philosophie und Gesellschaft, Islam)

AuchKarma
Fragesteller

Mohammed kam auch vor, aber die Folgen wurden zensiert.

Ich bin Atheist: Nein.

Das nennt sich Meinungsfreiheit. Wen es stört, der kann ja was anderes gucken gehen. Satire ist immer noch eines der besten Mittel der Kritik, und es gibt genug zu kritisieren.

Ich bin Atheist: Nein.

Sie hätten ihn ruhig noch weiter überzeichnen können. Aber das haben sie dann ja mit Gott gemacht, von daher kann man darüber hinweg sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

AuchKarma
Fragesteller

Jesus ist eigentlich wirklich nett dargestellt bei South Park. Da kann man sich nicht beschweren.

Ich bin Christ: Nein.

Es braucht Humor. Und wer den Tod besiegt hat kann auch Satire wegstecken. 🙂

Ich bin Atheist: Nein.

Bild zum Beitrag

Nein, warum sollte es mich stören wie Halb - "Götter" - hier so ein "Jesusmessias" dargestellt werden ? Das ist künstlerische Freiheit. Es steht jedem zu Phantasiefiguren darzustellen wie er will.

https://www.youtube.com/watch?v=UVpctmJTaH4

 - (Religion, Philosophie und Gesellschaft, Islam)