Stören künstliche Fingernägel bei der Notfallbehandlung von Frauen im RTW bzw Krankenhaus?

3 Antworten

Man kann den Sauerstoffgehalt im Blut überprüfen, indem man auf die Nägel drückt: Wenn im Nagelbett ein violetter Farbton erscheint, ist das ein Hinweis auf zu wenig Sauerstoff.

doctors in the ER would check the level of oxygen in a patient’s blood by pressing on their nails. If a purple hue appears in the nail bed, it means the person has low oxygen

Ein Emergency Room hat völlig andere Möglichkeiten. Und diesen Möglichkeiten ist ein Nagellack (bzw künstliche Nägel) egal.

Auch bei einem pulse oximeter ist man im Falle eine Fehlers eher auf der vorsichtigen Seite:

More research is needed to determine what effect, if any, acrylic and gel nails could have.
But Affleck clarifies an important fact: ‘A pulse oximeter isn’t going to give a false high. If anything, it’ll read low and we’d give you oxygen. We’d err on the side of caution.’

https://www.besthealthmag.ca/article/can-nail-polish-interfere-with-lifesaving-efforts-in-the-er/

Falls sie stören: Ja. Generell gilt, dass die Gesundheit des Patienten über materiellen Wert steht. Die Rettungssanitäter haben auch kein Problem damit irgendwelche Designer Klamotten zu zerschneiden, falls nötig. Ähnlich gilt das auch mit Fingernägeln, wobei ich jetzt spontan keine Situation kenne, wo das nötig wäre, außer eventuell eine Hand-OP

nun solange Frau passiv bleibt stören diese nicht.
Falls sie nach einer eventuellen OP Kompressionsstrümpfe braucht und die selbst anziehen soll kann sie das mit solchen Fingernägeln nicht machen da sie zum einen brechen können, zum anderen die Stützstrümpfe beschädigen