stl. Datei aushöhlen?

1 Antwort

Am Beispiel von Blender:

Falls die komplette Außenwand zusammenhängt, musst du sie nur im Edit Mode selektieren, Ctrl-I (Invert Selection) drücken und dann mit Entf den Rest löschen. Da das aber wahrscheinlich nicht der Fall ist, wirst du um etwas aufwändigere Handarbeit nicht herumkommen.

Aushöhlen musst du das Modell normalerweise nicht, das macht der Slicer normalerweise von selbst. Du brauchst ja auch eine Stützstruktur, damit das Dach gedruckt werden kann.

Es sei denn, du druckst das einzeln und möchtest, dass das Haus später deswegen hohl ist, weil du etwas hineintun möchtest. Dann musst du die Innenwand entweder modellieren oder einen Solidify-Modifier verwenden. Hängt davon ab, wie das Mesh aussieht.