Stirbt man, wenn man Benzin trinkt?

4 Antworten

Es kommt auf die Menge an

Fakt ist eins:

GESUND ist es nicht!

Und wenn du genug davon trinkst, wirst du auch daran sterben...

Aber ich hab auch schon einen Tank mit einem Schlauch 'angesaugt ' und dabei Benzin in den Mund bekommen und wahrscheinlich auch ein paar Tropfen verschluckt... mir war den abend auf jeden Fall ziemlich übel und würde es nicht nochmal ausprobieren

http://www.menshealth.de/artikel/benzin-trinken.14491.html?block=1

WAS PASSIERT, WENN:
8. ... Sie mal ein Glas Benzin trinken?
In 30 Prozent der Fälle kommt es zu Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen. Oder auch zu starkem Husten, schneller Atmung, in seltenen Fällen sogar zu Atemnot. Was ist zu tun? „Ein direktes Gegenmittel für Benzin gibt es nicht", sagt Dr. Sabine Stoletzki, Ärztin beim Gift-Informationszentnum-Nord der Universität Göttingen.
Ihre Erste-Hilfe-Tipps:
«Versuchen Sie auf keinen Fall selbst ein Erbrechen auszulösen, denn dadurch kann das Benzin in Ihre Lunge geraten.

•Trinken Sie viel Wasser. Keine Milch — die erhöht die Gefahr einer Schleimhautreizung.
•Vermeiden Sie unbedingt größere körperliche Belastungen, suchen Sie einen Arzt auf.
•Haben Sie mehr als drei Milliliter pro Kilogramm Ihres Körpergewichts getrunken (bei 85 Kilo sind das 255 Milliliter Benzin) und liegt dies weniger als eine Stunde zurück, sollten die Benzinreste per Sonde abgesaugt werden.

Sabine Stoletzki: „Die schlimmsten Folgen wären eine chemische Lungenentzündung, ein zugeschwoliener Kehlkopf oder ein Kammerflimmern. Aber auch das ist äußerst selten."

Ach ja: Wenn Sie keinen explosiven Abgang machen wollen, unterlassen Sie auch besser das Rauchen.

Probiers aus.. (Spoiler: ein Schluck geht vielleicht noch aber ich denke mehr wird tödlich sein oder andere gesundheitliche Folgen mit sich bringen.)