stinkende kopfhaut, hilfe!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Haare riechen/ rochen auch total unangenehm. Bestimmte Head& Shoulders Produkte haben hat mir über Jahre hinweg geholfen. Zuletzt habe ich Lemongras benutzt. Ich musste zwar täglich meine Haare waschen., aber der Geruch war weg. Nachdem auch H&S nicht mehr half. Habe ich eine Menge probiert.

Nun habe ich das Vichy Dercos Shampoo gegen fettige Schuppen gefunden. Da das Schampoo relativ teuer ist, wasche ich meine Haare/Kopfhaut immer mit einem anderen Shampoo vorher sauber und nehme dann nur wenig vom Vichy Shampoo, und nur für meine Kopfhaut. Auf die Art und Weise hält die etwa 10 EUR Flasche 2-3 Monate. Der Duft vom Vichy Shampoo ist zwar nicht besonders, dennoch macht es den Job an mir mehr als nur gut. Endlich brauche ich mir nicht mehr jeden Tag die Haare Waschen und selbst am dritten Tag nach der Haarwäsche riecht meine Hopfhaut nicht nach diesem komisch ranzigen Duft und sie fetten viel später!

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe festgestellt, dass mein Körper auf Industriezucker reagiert, indem ich einen unangenehmen Kopfhautgeruch bekommen habe. Dabei war es sogar so, dass kleinste Mengen immer noch diese Symptome hervorgerufen haben. Seit ich meinen Zuckerkonsum durch Agavendicksaft, Apfeldicksaft, Honig und Trockenfrüchte ersetzt habe, sind sie komplett verschwunden. (Diese Zuckerersatzstoffe sollte man allerdings natürlich auch nur in Maßen zu sich nehmen) Hoffe, es kann dir helfen!

auf der kopfhaut seztz sich auch schweiss ab und wenn du viel schwitzt kann es sein ,das sie etwas riecht ,kann aber auch etwas anderes sein ,wie ein pilz zum beispiel ,oder,oder..,aber das kann dir nur ein arzt erzählen und beim pilz bilden sich meistens schuppen und sind daran zu erkennen. versuch doch so etwas wie ,alpezin shampoo mit koffeein, oder lass dich beraten ,vielleicht hilfts ,ich wünsche dir viel glück.

Informier besser gesagt lass dich beraten vom Frisör ;))

Oder ein anti trocken shampo es kann an deinen trockenen haaren liegen :))

Wegen den shuppen dann stinken di auch schneller ;)) weil zu wenig luft an die kopfhaut kommt ;)

Schreiberlilli  10.02.2012, 15:34

Informier besser gesagt lass dich beraten vom Frisör ;))

Die wollen in erster Linie den Kunden ihre Produkte verkaufen!

ohje also ich vertrage überhaupt kein Garnier ich bekomme davon das selbe die haare werden auch über den tag schneller fettig also erstens würde ich neues Shampoo kaufen vlt in den Dm gehen und mal dort fragen oder einfach mal Verpackungen lesen da musst dich leider durch lesen/ fragen dann gründlich Haare ausspülen ich wasche meine haare dann spüle ich ab mit lauwarmem fast bisschen kaltem wasser ( glänzen die haare mehr und mein Friseur meint auch das das gut für die haare ist und das heißes wasser nicht gut ist ) so dann gründlich und läner als du vlt jetzt macht die haare mit dem lauwarmen Wasser einfach so ungefähr 3-5 minuten lang aus waschen das probier mal hilft bei mir leider ist jede kopfhaut anders

ps: keine spülung verwenden lieber dann einmal in der woche von guhl eine kur ( http://www.douglas.de/douglas/Hairshop-Pflegen-Pflegekuren-Guhl-Tiefen-Aufbau_productbrand_345930.html )die ist gut da nuturlich auch gut auswaschen die haare dürfen nicht mehr sich so weich anfühlen

hoffe konnte bisschen helfen probier das alles mal aus vlt hilft es ja :) lg lunche93