Meine Haare stinken - was tun?

7 Antworten

“Stinkt“ das shampoo auch? Würde ich dann vlt mal wechseln, gibt ja genug Produkte die sanft sind. Föhnst du deine haare? Ich finde das mit Hitze bearbeitete haare den Duft vom shampoo schnell verlieren und dann eben schnell nach Haar riechen. Vlt mal auf niedriger Temperatur föhnen ;) Die sprays für in die Haare enthalten meist silikone. Wenn dir das egal ist (zB wenn du deine Haare nicht färbst /färben willst), dann riechen sie dadurch sehr gut

Wenn man die Haare zu oft wäscht, werden sie sehr schnell fettig. In diesem Teufelskreis war ich auch gewesen, hatte schon meine langen Haare 2 mal am Tag gewaschen. Es wird schwer sein, versuch aber die Haare höchstens jeden 2-ten tag zu waschen. Für empfindliche Kopfhaut würde ich Head and Shoulders für empfindliches Haar empfehlen, war für mich sehr gut gewesen. Und auf keinen Fall einen Conditioner benutzen.

Nimm doch spray für leichtere kämmbarkeit, das riecht z.B. sehr gut.

Oder du probierst es mal, dass du sie einmal mit nem andren Shampoo wäschst

Versuch es mal ohne conditioner.
Manchal vertragen sich die Gerüche von Shampoo und anderen Pflegeprodukten nicht...

Vielleicht "überpflegst" Du Deine Haare.

Versuch einfach mal, am besten am Wochenende oder im Urlaub, Deine Haare mal nur alle 2-3 Tage zu waschen oder nicht soviel Conditioner zu nehmen. Es könnte sein, daß es dann besser wird.

berlinerfrage  13.01.2017, 21:51

Ja, so etwas dachte ich auch. Es gibt Lavaerde von Kogona zum Waschen, die greift nicht in den Chemiehaushalt der Haut ein. Ich finde das sehr angenehm. Einfach mal die Suchmaschine Deiner Wahl nutzen.