Stimmungsschwankungen bei Periode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar ein Mann aber habe gelesem dass pms (was du beschieben hast) mit dem Blutzuckerspiegel zusammen hängt. Du bist quasi hängry.

Das liegt daran das der Körper viel Energie braucht für die Periode.

Bei niedrigem Blutzuckerspiegel fällt es schwerer die Emptionen zu kontrollieren. Das heißt deine Emotionen sind wahrscheinlich normal aber viel intensiever.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiß nicht, wie seriös das Ganze ist, aber ich bin hier auf ein Video gestoßen, in dem eine "Zyklusuhr" erklärt wird, die dort auch benutzt wird, um Phasen der Ruhe und Kreativität zu planen.

Ich kenne mich mit dem Modell nicht aus.

Wenn dir das plausibel erscheint, könntest du ja mal diese "Farbphasen" recherchieren:

https://www.youtube.com/watch?v=GRmCFaj_Zzo

Ja ist durch den Hormonabfall normal

Ist im gewissem Rahmen normal bei uns vor der Periode. Kenne ich auch! 😉 Ich heule dann auch mal los wenn die Prinzenrolle leer ist… 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mädchen