Stimmt ihr dieser Aussage zu oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

stimme zu 77%
stimme eher zu 12%
stimme gar nicht zu 8%
stimme eher nicht zu 4%

6 Antworten

stimme zu

Mädchen reifen in dieser Zeit schneller als Jungs; ich konnte damals auch mit Gleichaltrigen wenig anfangen, die waren zu kindlich.

stimme zu

War schon zu meiner Schulzeit so. Liegt daran, dass Mädels den Jungs im Schnitt um zwei Jahre voraus sind, was die geistliche (und auch körperliche ?) Reife angeht.

stimme eher zu

Mädchen werden in der Zeit deutlich schneller erwachsen. Jungs eher so mit 15-16. es gibt aber auch Ausnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stimme eher nicht zu

Mir fällt es sehr schwer, nur vom Äußeren einer Person auf dessen Alter zu schließen. Aber Fakt ist, dass 16-jährige Mädchen auch schon mal in einer Ü16-Disko angetroffen werden und 20-jährige Jungs an der Kasse ihren "Perso" zeigen müssen, wenn sie Zigaretten kaufen wollen (und umgekehrt!)...

stimme zu

nun ja, das ist ja auch biologisch bedingt und daher ganz normal! :)