Stimmt ihr der Aussage zu?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss vor allem dafür sorgen, dass Kinder egal welches Elternhaus sie haben, alle gleiche Chancen haben und zu guten verfassungstreuen Bürger:innen erzogen werden...

Wenn Nazi-Familien weiter isoliert werden, werden auch die Kinder von Nazis isoliert und so noch mehr in deren Ideologien bestärkt.

So bleibt der Neonazismus weiter bestehen oder wird sogar stärker.

Das ist natürlich eine sehr vereinfachte Sicht und ein sehr kompliziertes Thema, aber ich hoffe, meinen Standpunkt rübergebracht zu haben.

Woher ich das weiß:Recherche
Dermops3000
Fragesteller

Sehr fundierte Einordnung und schlüssige Argumentation 1+ bei deutsche 9klasse debattieren

Da es reine Definitionssache ist, wer ein Faschist und wer rechtsextrem ist, kannst du dir schon denken, wie sinnvoll solche Aussagen sind.

Erläutere mal, was du unter "ausgrenzen" verstehst. In die Staatsanwaltschaft, ein Richteramt oder zur Polizei und Bundeswehr, in die Schulen etc. würde ich die jedenfalls nicht lassen...

Man sollte Faschisten und Rechtsextremisten aus der Gesellschaft Ausgrenzen?

Ist problematisch, wenn ein erheblicher Prozentsatz der Bevölkerung ausgegrenzt wird und deren eigene Blase immer größer wird.

Denke daran, dass andere Meinungen auch gerne als antisemitisch, rassistisch, frauenfeindlich, ... aus der Diskussion ausgegrenzt werden.

Ich denke, die Vielzahl der „Alternativen“ wird zur Mehrheit. Solche Bezeichnungen sollte man nicht leichtfertig verteilen.

Ausgrenzen ust nicht dass richtige Wort man sollte ihnen deutlich Zeigen dass deren Ideologie nicht tolleriert wird aber man muss immer eine Tür offen lassen samit die Leute da auch rauskommen können egal ob sie durch Links oder Rechtsextremismus oder Islamismus radikalisiert oder Teil einer Sekte sind. Der weg zurück in die demokratische Gesselschaft nach der Abkehr von der schädlichen Ideologie muss immer möglich sein. Es gibt genug Beispiele von Leuten die aus diesen Szenen ausgestiegen sind.