Stimmt es, da wenn es sehr warm ist ☀, dass sich das Wasser im Meer kälter anfühlt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Wassertemperatur im Verhältnis zur Lufttemperatur an. Je größer da der Unterschied ist, desto wärmer fühlt sich das wärmere Element an.

Constadinho
Fragesteller

Dankeschön 😃 lg

Lass mal auf eine Hand kaltes Wasser fließen und auf die andere sehr warmes Wasser fließen und dann lege beide Hände in ein Gefäß in dem Wasser mit einer Temperatur dazwischen drinnen ist. Du wirst merken, dass es sich einerseits warm als auch kalt anfühlt. Also ja, je nachdem wie warm oder kalt es ist, wird sich das Wasser anders anfühlen.

Der Temperaturunterschied ist schon wichtig, ja.

Constadinho
Fragesteller

Dankeschön. Dann ist meine Vermutung wohl richtig. Lg 😚

Das kann schon möglich sein.

Kann man so pauschal nicht sagen :)