Stimmt es wirklich dass wir Menschen von Enten und Delfinen abstammen?

7 Antworten

Rezente Arten können nicht von anderen rezenten Arten abstammen. Wir haben mit den Delfinen oder den Enten gemeinsame Vorfahren.

Nein.

Aber Wirbeltiere haben gemeinsame Vorfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

vorher kamen noch affen, halbaffen und nagetiere

die enten komme ganz ganz weit hinten .. das sind Dinosaurier. Menschen sind ja quasi die Antwort auf das Aussterben der Dinos. Also das Fresschen der Dinos hat sich zu Menschen entwickelt .. schon verrückt.

Enten die Eliteform der Dinosaurier die nicht ausgestorben ist.

Delfine sind schon näher dran .. aber immer noch weiter weg als z.B. Maus.

Ganz weit hinten kommt dann z.B. auch ein Zitronenbaum. Also ein Zitronenbaum und du haben einen gemeinsamen Vorfahren. ;-)

Wir sind auch mit der Banane verwandt ;-)

Wir stammen aber von keinem heute lebenden Lebewesen ab, sondern wir können nur berechnen, wann sich die Vorfahren z.B. von Mensch und Delfin getrennt haben.

Nein. Wer behauptet so einen Unsinn?

Rowal  29.09.2021, 20:11

Es könnte ja sein, dass sich in grauer Vorzeit ein Delphin in eine Ente verliebt hat, die dann Hochzeit machten und deren Kinder dann Entendelphine wurden und zwecks Optimierung der Anatomie nach den Gesetzen der Evolutionstheorie zu Menschen entwickelten, natürlich über einige Generationen hinweg um Darwin nicht zu verärgern.