Stimmt es dass Straßen in Deutschland bewusst nie ganz gerade angelegt sind (so wie oft in den USA), damit es nicht so eintönig ist/damit man nicht einschläft?

3 Antworten

Letzteres. In Deutschland gibt es eben keine 100km lange gerade und unbebaute Fläche, durch die man eine Straße wie einen Strich ziehen kann. Da sind Hügel, Orte, Häuser, Naturschutzgebiete etc dazwischen, die "umfahren" werden müssen.

Das ist korrekt.

Parralelwelt
Fragesteller

Ersteres oder Letzteres?

Also Strassen sind krumm, damit das Wasser abfließen kann. Das andere ist mir nicht bekannt, sonst bekommt man ja in Brandenburg (Arizona in Deutschland mit unendlich langen graden Strassen) einen Nervenschaden.