Stimmt es, dass sich Schimmel bilden kann, wenn man Laminat auf PVC verlegt?

2 Antworten

Wenn die Bedingungen optimal sind (hohe Luftfeuchtigkeit und/oder niedrige Raumtemperatur oder ein kalter Keller darunter) kann sich durchaus Schimmel bilden. Die feuchte Luft kondensiert immer an der kältesten Stelle. Wenn da z.B. ein unbeheizter Keller drunter ist ist das absolut möglich.

Nein. Schimmel bildet sich nur, wenn genügend Feuchtigkeit vohanden ist.
ob man die beim Wohnen entstehende Flüssigkeit ausm den Zimmern nur durch normales Fensterlüften aus der Wohnung bekommt, ist eiene ganz andere Sache.
Der Boden auf PVC hat ursächlich nichts mit Schimmelbildung zu tun.