Stimmt es dass Menschen die viel lachen in Wirklichkeit traurig sind?

11 Antworten

Hey,

Sie lachen, obwohl inneren traurig ist, sagen sie nicht. Wenn sie mit den vertrauten Leute reden, haben sie angst zu nerven oder keiner versteht sie.

Deshalb redet sie nicht und behalten sich zurück.

Sie wünscht sich, dass einer merkt wie ihr wirlkich geht und ihr zuhört. Auch für sie da sein.

Spricht sie einfach an.

Wenn sie nicht reden will, sagt ihr das du immer da bist. Egal was, soll sie dir vertrauen. Zeigt ihr, dass du für sie da ist und magt. Irgendwann reden sie mit dir.

Hm, gute Frage. Ich denke, das kann man so nicht sagen. Es gibt viele Leute, die ihren psychischen Schmerz überspielen, damit sie andere nicht damit belasten. Gerade bei jüngeren Mädchen ist das vielleicht eher ein Problem, dass es ihnen peinlich ist oder sie Angst haben, dass man sie als verrückt oder aufmerksamkeitsgeil abstempelt. Es kann aber auch sein, dass sie einfach einen Status genommen hat, bei mir gibt es auch einige Leute die solche Dinge als Status nehmen und wenn man sie drauf anspricht kommt sowas wie 'Nein, ich fand den Spruch einfach schön' oder so. Also frag nach und wenn sie wirklich Hilfe braucht, dann sei für sie da aber dräng sie nicht!

Ich finde mich in deinem gesagten ebenfalls wieder und ich denke, manchmal fühlt sie sich einfach alleine (aber ich fühle nicht wie sie, also kann es auch anders sein)

Wenn sie mal schlecht gelaunt sein sollte umarm sie einfach ohne sie groß auszufragen und sag ihr, dass sie mit dir reden kann wenn sie möchte.

Es gibt da ganz sicher viele. ich bin auch so ein mensch. sie denkt viel nach wenn sie allein ist. sie würde sich sicher freuen wenn du sie mal darauf ansprichst. einfach fragen wie es ihr geht falls du zufällig was von ihr willst, ist das die beste taktik sie zu bekommen. bei der frage wird sie aber denke ich trotzdem sagen, dass es ihr recht gut ginge.

Rolandinhos
Fragesteller

Du hast es korrekt erfasst dass ich zufällig was von ihr will :D Danke für die Antwort!

Also so wie du das beschreibst finde ich mich da total wieder und ich habe mich genauso verhalten wie sie sich und mir ging es wirklich nicht gut. Vlt mal darauf ansprechen, selbst wenn sie es abstreitet mal wieder nachfragen, nur nicht nerven. Vlt einfach da sein und sie mal in den Arm nehemn...