Stimmt es, dass in den Farbstoffen für Illustrierte bis in die 1980er Jahre Blei drin war?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Stimmt. 86%
Quatsch. 14%

4 Antworten

Stimmt.

Soviel ich weiß, auch (damals) in den Tageszeitungen durch die Bleiletter.

Stimmt.

Das hatte ich auch mal gehört, dass es "Bleifarben" gab. Aber bis wann das war, weiß ich leider nicht (mehr).

Stimmt.

Meinst du die Maus lügt? Ja, die Tageszeitung war auch giftig.

Da kippte man ja auch Blei ins Benzin. Wundern würde es mich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung