Stimmt es dass früher viele Frauen mit 22/23 schon ein Kind hatten?

5 Antworten

Oft ist das auch von der Region abhängig, also ob Dorf oder Großstadt. Noch viel früher, in den 1950er Jahren gehörten Frauen schon in die Abteilung " nicht mehr vermittelbar", wenn Sie nicht spätestens 27 verheiratet und mindestens ein Kind hatten.

Da war die Rollenverteilung Mann und Frau auch noch eine andere und Hausfrau und Mutter Standard, während der Mann für Arbeit und Finanzen zuständig war.

Natürlich, noch früher oder heute noch in anderen Ländern ist es normal, mit 13 ein Kind zu bekommen.

Ja.. meine Mutter hatte meinen Bruder bereits mit 18.

Mein Partner ist auch geboren als seine Mutter 17 war :)

Früher war das alles etwas anders

Coco1303
Fragesteller

Und wurde man da auch schon vor der Ehe schwanger?

Coco1303
Fragesteller
@Strandmupfel93

Aber war es dann wahrscheinlich eine ungeplante Schwangerschaft gewesen?

Nein da nicht in den 1950er ja

Klar, oft schon früher. Menschen werden heute früher geschlechtsreif, aber später erwachsen

Yodaa394  11.02.2024, 06:45

So kann mans auch ausdrücken💀