Stimmt es dass es zwischen cal und kcal keinen Unterschied gibt?

6 Antworten

naja eigentlich sollten cal ganz normal kalorien sein und kcal = cal*10°3 also das Tausendfache / kcal = cal*1000

Sidoaggroberlin  17.01.2016, 01:35

statt 10^3 kann man auch 1000 schreiben Mensch.. verwirr die Leute nicht xD

pasgru  17.01.2016, 01:36
@Sidoaggroberlin

hab ich dann eh nochmal ergänzt sry in meiner schule muss man alles so anschreiben xD

1000cal sind eine kcal (das k steht für kilo) wie: 1000g sind ein kg

Im Umgangsprachlichen sagt man Kalorien und meint damit Kilokalorien (kcal).
Es ist das selbe gemeint. 👍

cal sind kalorien, kcal kilokalorien (= 1000 kalorien). oftmals wird nur cal anstatt kcal benutzt...

1000 cal gleich eine kcal
kilo steht für tausend