Stimmt es das sich Männer schnell in Frauen verlieben?

14 Antworten

Das Begattungsinteresse wird durch das Aussehen aktiviert und durch die Hormone und dadurch die versprühten Gerüche geleitet.

Deshalb sind Hormonverhütungsmittel verantwortlich für Streit und Trennungen, weil sie den Geruch verändern.

Die Liebe der Person wird aber durch die Persönlichkeit der Frau gelenkt, wo ein Mann nur hinschaut, wenn er sehr gut erzogen ist oder die Frau sich nicht billig auf ihren Körper zur Begattung reduziert.

Männer INTERESSIEREN sich schneller für eine Frau und können sich für Sex mit dieser begeistern. Die Liebe hat für einen Mann meist einen anderen Stellenwert...

Männer haben von "Mutter Natur" den Auftrag und die Möglichkeiten bekommen, ihr Erbgut möglichst Flächendeckend unters Volk zu bringen. Mit der Spermaproduktion eines einziges Jahres könnte ein Mann theoretisch JEDE Frau auf diesem Planeten mehrfach schwängern!

Daher sind Männer relativ leicht für unverbindlichen Sex zu begeistern - selbst wenn sie sich eine Beziehung mit dieser Frau unmöglich vorstellen könnten. Die ganze Paysex-Industrie lebt davon prächtig...

Sex und Liebe in einer Beziehung sind natürlich die Krönung - aber ein Mann kann dies aus oben genannten Gründen meist auch recht gut trennen.

Eine Frau läuft dagegen bei jedem Sexakt Gefahr schwanger zu werden, was ihr ganzes Leben durcheinanderbringt und sie über Jahre hinaus bindet und daher auch nicht unbegrenzt oft möglich ist. In vergangener Zeit bedeutete die Geburt sogar eines der größten Sterberisiken für die Frau! Daher legt sie Wert darauf, dass ihr Sexpartner es "ernst meint" und sie auch "wirklich liebt", denn die Liebe ist der "Klebstoff", der das Paar zusammenhält und (hoffentlich) dafür sorgt, dass er bei ihr bleibt und sich mit um den Nachwuchs und die Familie kümmert, wenn es "einschlägt".

Da diese Prozesse unbewusst ablaufen und ein uraltes Erbe der Evolution sind, das noch nichts von "Verhütung", "Vaterschaftstest" und "Unterhaltsgesetzgebung" weiß, wundern wir uns oft über das andere Geschlecht (und uns selbst).

Daher ist Sex ohne Liebe für die meisten Frauen kaum vorstellbar, für den Mann dagegen auch mal ein netter Zeitvertreib - und Ausnahmen bestätigen die Regel...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verlieben basiert meistens auf Äußerlichkeiten - die inneren Werte sind vorübergehend oft nur Wunschvorstellung - bis man sie dann langsam kennenlernt wenn der Hormoncocktail nachlässt.

Deshalb laufen Menschen auch so oft blind anderen Menschen nach, egal wie bescheuert sie sind - während alle Freunde die Hände über den Kopf zusammenschlagen.

Schnell verlieben gibt es bei Männern und Frauen. Aber ja das schnell verlieben geht als erstes auf das Aussehen, aber man kann nicht von verlieben sprechen sondern das ist dann nur Schwärmerei, viele verwechseln es nur mit Liebe/verliebt sein.

Sofern du mit Verliebtsein die Suche nach Sex meinst: Ja.

Meinst du aber die Vorstufe zur richtigen Liebe sage ich: Eher nein.

Wobei es schwierig wird das auseinanderzuhalten.