Stimmt es das man ab 80 km/h kaum noch überleben kann?

Auch der Sicherheitsgurt und Airbag können da einem nichts mehr bringen

9 Antworten

Ja, aber es kommt auch auf Auto an und auf die Umgebung.

Es kommt halt immer drauf an wie man AUFPRALLT & Welches Auto man Besitzt.

also es ist eher so das man schneller in einem Mercedes überlebt als in einem Smart.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich damit aus,& habe davon auch vieles daheim

Ohne Gurte und Airbags: ja.

Hallo,

nein, stimmt nicht. Man kann auch Autounfälle überleben bei 150 km/h und aufwärts. Es kommt immer auf den Unfall an. Prallst du mit deinem Auto bei 80 km/h gegen eine Betonwand sind deine Chancen äußerst gering das zu überleben.

Fährst du aber bspw. mit 80 km/h nur in eine Leitplanke, wo du keinen direkten frontalen Zusammenstoß mit einem stehenden Hindernis hast, sind deine Chancen zu überleben sehr gut.

Alles natürlich vorausgesetzt, dass dein Fahrzeug über Airbags verfügt und du angeschnallt bist.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann man so nicht sagen.

Es kommt darauf an, in welcher Zeit von den 80km/h auf welche Geschwindigkeit abgebremst wird.

Sprich: bei einem Auffahrunfall bei dem der andere 70 km/h fährt, wurd nicht allzuviel passieren.

Gegen eine Wand: hier enden wohl schon deutlich geringere Geschwindigkeiten tödlich.