Stimmt es (als oder wie)?

2 Antworten

Stimmt, denke ich, alles bis auf das 1. Wie. Ich würde sagen, dass sie alle als Tiere verkleidet sind. Wenn man sich wie ein Tier verkleidet, geht man ja davon aus, dass Tiere sich verkleiden und die Kinder es wie die Tiere gemacht haben.

Minzschoko
Fragesteller

Ja, da war ich mich auch unsicher.

wie Tiere verkleidet und als Kamel verkleidet
Das sind die gleichen Formulierungen, daher kannst du nur dasselbe Wort verwenden. Korrekt ist als.

Die Kamelohren standen genauso stark ab, wie die von Leon in seinem Hundekostüm.

Ohne Komma. Hier ebenfalls:

Wie alle anderen auch, stürzte er sich auf das Büffet