Stimmt dieser Satz?

Nichts bleibt wie es ist,dass muss jeder Mensch akzeptieren und sich ständig auf grosse oder kleine Veränderungen im Leben einstellen.

4 Antworten

Genauso ist das. Nichts bleibt wie es ist, sonst gäbe es überall Stillstand auf der Welt. Ich finde das auch gut so. Sonst würde nach einem Tief nie wieder die Sonne scheinen und man wüsste das Leben nicht zu schätzen.

Sehe ich auch so.

das einzig beständige ist die unbeständigkeit

Dontlikeputin
Fragesteller

Es gibt aber viele Menschen die das nicht akzeptieren wollen und viele Dinge sollen immer so bleiben wie sie sind.

Kevin1993526  12.03.2023, 13:29
@Dontlikeputin

Veränderungen sind nicht immer einfach, gewisse weigern sich daran zu denken dass es jeden moment anders sein könnte.

Ich meine ich fänd es auch toll wenn meine familie immer gesund wäre, meine ex frau noch hier wäre etc. Aber manche wollen einfach nicht daran denken, problematisch wirds wenn dann trotzdem etwas passiert und die leute total überfordert sind:/

Platon hat viele Geschichten erzählt, doch dies ist wissenschaftlich erwiesen.

Die Entropie ist ein Naturgesetz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – private Studien

ja, aber mit Rechtschreibfehlern

Das einzig Beständige in unserer Welt ist der stetige Wandel, die Veränderung des Lebens

Dontlikeputin
Fragesteller

Warum beständig gross geschrieben

syncopcgda  12.03.2023, 12:20
@Dontlikeputin

Beständig ist ein Adjektiv, und wird klein geschrieben. Hier geht es aber um das Beständige, das groß geschrieben wird, weil das Adjektiv substantiviert wird.