Stimmt diese Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kann man pauschal nicht sagen 39%
Ja 29%
Etwas anderes... 19%
Nein 13%

12 Antworten

Etwas anderes...

Niemand würde bei diesem Doppelwopper verstehen, was gemeint ist, ohne die dazugehörige Konkretisierung. Besser wäre es natürlich: "Das Problem ist, dass der Patient einen Tumor hat, der sich nicht mehr so leicht behandeln lässt." So wäre es dann ein wenig besser.

Ja

Das Problem ist das Problem, weil es gar keines gibt: Du machst aus einer Mücke einen Elefanten! Du regst dich über nichts und wieder nichts auf!

Ja

An der Aussage stimmt soweit alles, außer natürlich der Tatsache, dass in dem Satz ein Komma fehlt.

Nein

Sondern, dass das Problem als solches bezeichnet wird, anstatt es als Herausforderung zur Änderung oder Beseitigung eines entsprechenden Zustands zu betrachten.

Etwas anderes...

Ka kommt ganz drauf an. Wenn es darum geht das eine ganz bestimmtes Problem, ein sehr schlechtes das Problem ist. Was es zu einem WIRKLICHEM Problem macht, dann ja. Wie zb: ich muss gegen Mike Tyson kämpfen, das Problem ist nun mal das Mike Tyson Mike Tyson ist. Sonnst macht das keinen Sinn