Stimmt das, wenn man ein zu großen Fernseher kauft, dann müssen die Augen mehr hin und her gucken?

3 Antworten

Das hängt von der Entfernung ab. Je näher man dran sitzt, desto kleiner sollte er sein. Das ist sonst wie im Kino ganz vorne sitzen, man schwingt den Kopf ständig hin und her.

Ja, zu groß ist doof.

Die größe sollte zur Entfernung passen. Wenn du mit der größe des alten fernsehers klargekommen bist, nimm einfach diese größe wieder.

Ich benutze nur noch Beamer.

Also ich habe nichts dagegen, wenn das Bild mein gesamtes Blickfeld einnimmt.

Ich habe eine 135 Zoll Leinwand und sitze höchstens vier Meter davon entfernt.

Zu viel Zimmer drumherum würde mich stören.

Das kleinste was ich habe ist 50 Zoll im Zelt, bei weniger als 2 Meter Abstand.

Finde ich persönlich viel immersiver so.