Stimmt das Gerücht über Köln?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Stimmt nicht 59%
Sonstiges 23%
Stimmt 18%

5 Antworten

Stimmt nicht

Genaue Zahlen kenne ich nicht. Aber es wird kolportiert, dass es in Köln eine überdurchschnittlich grosse Community /Szene und auch Treffpunkte in Kneipen gibt. Deshalb dürfte auch der Zulauf etwas grösser als üblich sein.

Sonstiges

Köln ist eben die queere Stadt

Es gibt mehr queere Menschen, Lokale und Veranstaltungen als sonst wo

Natürlich sind trotzdem nicht ´alle Menschen´ schwul oder queer - aber eben viele

Tand0r  28.08.2023, 21:46

Eher unwahrscheinlich das es wirklich signifikant mehr queere Menschen in Köln gibt als in jeder anderen Stadt.

Die queere Szene ist dort einfach nur sichtbarer.

Die Treffpunkte bekannter, und dadurch kommt es einem so vor.

Ruzzzzzzzz  28.08.2023, 22:10
@Tand0r

Das stimmt natürlich auch, andererseits ziehen queere Menschen die Queerfreundlichkeit einer Stadt auch bei Entscheidungen wie dem Umziehen/Urlaubsplanung mit ein.

Sonstiges

Woher soll man das wissen ? Früher bevorzugten Homosexuelle Großstädte wegen der größeren Anonymität aber ob das heute noch so ist kann ich nicht beurteilen.

Stimmt

Das stimmt, habe eine Doku über Köln gesehen.

Stimmt nicht

Offensichtlich stimmt das nicht. Köln hat zwar eine große queere Szene, aber das bedeutet lange nicht, dass die meisten Männer in Köln schwul sind.