Stimmt das dass man seine Haare einmal aufetten lassen muss?

3 Antworten

Nein, im Gegenteil. Der überschüssige Talg kann quasi aushärten und die Talgdrüsen verstopfen was zu Entzündungen und Rötungen führen kann. Man sollte also eher öfter waschen und das richtige Shampoo nehmen, z.B. Ketozolin-Shampoo, das mit dem normalen Shampoo kombiniert werden kann. Ratsam ist es auch keine Billigshampoos zu nutzen, da die meistens zu alkalisch sind, was fettige Haare begünstigen kann.

Nein - hat es nicht. Ich habe meine Haare mal eine Woche lang nicht gewaschen. Sie waren fettig ohne Ende und es war nicht schön! Meine Haare fetten auch sehr schnell.

Zur Zeit wasche ich an Tag 1, trage sie offen an Tag 2 und trage einen Zopf an Tag 3. Das geht so einigermaßen.

Ich duscht täglich, wasche meine Haare täglich und sie sind nicht fett. In Deinen Haaren sammelt sich Staub und Dreck, wenn Du sie nicht regelmäßig wäscht.