Stimmt das, dass Gott ganze Völker ausrottet und sich dafür feiern lies und öffentliche Vergewaltigungen verlangt?

12 Antworten

schön das du von Allen 66 Büchern der bibel nur mit mose kommentierst. Lies mal die ganze bibel und vor allem das neue testament, dass nicht umsonst das “Neue” heißt wegen der “neuen Lehre” die Dort gebracht wird, wo noch weitaus andere dinge stehen und auch “Auge um auge, Zahn um zahn” aufgehoben wurde und Jesus verhindert hat, dass eine Frau die ehebruch begangen hat gesteinigt wird, obwohl die leute sie steinigen wollten… oder die Evangelien, wo sogar steht dass du mit einem Mann oder einer Frau verheiratet sein darfst, selbst wenn sie deinen glauben nicht teilt solange sie Damit einverstanden isy das du glaubst. Da wird sie nicht um gebracht.

nicht nur paar sachen lesen sondern alles, und dann auch den Kontext verstehen 😅 leute drehen gern alles sorum wie sie es haben möchten.

könig David durfte sogar nicht mal einen Tempel bauen weil er soviel Blut vergossen und viel krieg geführt hat… weil der tempel für gott war… aber du bringst nur die Beispiele aus mose….

Von Experte xxScarface1990 bestätigt

Gott verlangt definitiv keine öffentlichen Vergewaltigungen. In 2. Samuel geht es um etwas ganz anderes. Das stellt man fest, wenn man die Geschichte im Kontext liest und das Ende von Absalom mit einbezieht.

Ansonsten ist der folgende Artikel recht interessant zu Frage: Warum befahl Gott den Völkermord / die Auslöschung der Kanaaniter, einschließlich der Frauen und Kinder?

Nein, GOTT tat solche Grauenhaftigkeiten nicht, tut es nicht und wird es nie tun!

Was in der Bibel über GOTT steht, hat häufig wenig bis nichts mit GOTT und seiner Wirklichkeit zu tun. In der Bibel stehen sehr viele unschöne VORSTELLUNGEN über GOTT. Vorstellungen von Menschen, die zum Teil vor weit über 2000 Jahren gelebt haben und einen entsprechenden archaischen Horizont besaßen, das nur ganz nebenbei. Wobei manche Zeitgenossen heute leider auch nicht viel weiter sind!

Nein, GOTT wäre (wenn er denn personalisierbar wäre!) nicht besonders glücklich über viele menschliche Bemühungen IHN zu beschreiben und zu erfassen. Vielleicht lächelt ER auch nur milde und verständnisvoll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er rottet ganze Völker aus und lässt sich noch dafür feiern (2. Mose 17:13-16)

Ach tut er das? War es nicht Amalek der die Israeliten angriff?

2.Mose17:8 Luther Übersetzung

Da kam Amalek und kämpfte gegen Israel in Refidim.

er verlangt ausdrücklich öffentliche Vergewaltigungen (2. Samuel 12, 11f)

Wenn man schon sowas raushaut sollte man auch schauen worum es dort überhaupt geht.

Und nein er verlangte keine öffentliche Vergewaltigung. Das kommt wenn man etwas aus dem Kontext nimmt ohne zu schauen was vorher passiert ist.

Das Nathan, König David zurecht weisst, weil dieser eine Verfehlung mit Bathseba beging, hast du leider vergessen zu erwähnen. Auch hast du vergessen zu erwähnen das König David Reue zeigte.

möchte, dass du deine Mutter umbringst, wenn Sie Nicht-Christin ist (5. Mose 13, 7-11)

Zu dieser Zeit gab es das Christentum überhaupt noch gar nicht, zudem geht es in 5. Mose um die Gesetzte und Pflichten der Israeliten und der damit verbunden Reinheit als auserwähltes Volk Gottes.

er befürwortet das Halten und Misshandeln von eigenen Sklaven (2. Mose 21, 20 – 21)

In de Versen 18 bis 37 geht es um die Entschädigung durch Körperverletzung. Zudem war ein Sklave nicht gleich ein Sklave.

Ja so viel also dazu. Leider reicht meine Zeit bei hat um es Ausführlicher zu beschreiben. Die Arbeit ruft. Was ich von deinen Behauptungen halte, habe ich schon geschrieben. In dem Sinne schönen Tag noch.

Wie kann im Alten Testament (5. Mose 13, 7-11),verlangt werden, dass jemand Christin ist? Daran sehe ich schon, dass du nicht sehr gründlich gelesen haben kannst.

Bitte lese Bücher - also auch das Buch der Bücher - in ihrem Kontext, und reiße nicht einfach irgend etwas aus dem Zusammenhang.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen