Stimme rau und klingt bisschen männlich (mädchen)..was tun? Hilfeeee :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ferndiagnosen via Internet sind unseriös. Ohne Dich je gesehen und Deine Stimme gehört zu haben, kann niemand verlässlich sagen, was mit deiner Stimme los ist. Wende Dich einfach an einen HNO-Arzt oder Phoniater. Das sind die Experten, wenn es um Gesundheit und Krankheit der Stimme geht. Soviel ist klar: Heiße Milch mit Honig mag zwar schmecken, hilft aber nicht gegen eine rauhe Stimme ;-)

Hatte ich auch. Hatte vor drei Wochen eine Tumor Op. Jetzt klinge ich wieder normal :)

Arthi10
Fragesteller

ok?!?! und wie hilft mir das jetzt weiter?

NICHTS TUN!!! ICH mag tiefe, rauhe frauenstimmen: hannelore hoger oder mechthild großmann (die staatsanwältin im münsteraner tatort) wären ohne ihre relativ tiefen stimmen als schauspielerinnen nur noch die hälfte wert. genauso, wie deine evtl. bucklige nase ist deine stimme NIEMALS ein makel, sondern nur dein "markenzeichen" und das ist ja nichts schlechtes!