Stiftung gegen Ärztepfusch?

1 Antwort

Hallo,

ich beschäftige mich als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Medizinrecht fast ausschließlich mit Behandlungsfehlern und vertrete ausschließlich die Patientenseite (rechtsanwalt-lattorf.de) .

Die Idee einer Stiftung finde ich großartig. Denn es gibt immer wieder geschädigte Patienten, die aufgrund von Vermögenslosigkeit nicht in der Lage sind oder sich aufgrund der hohen Kosten nicht trauen, den Arzt oder das Krankenhaus zu verklagen. Solchen Menschen würdest Du damit weiterhelfen. Soweit ich das recherchiert habe, existiert eine solche Stiftung noch nicht. Aber es gibt Hilfestellungen zur Gründung einer solchen Stiftung. Zum Beispiel: https://gruenderplattform.de/

Ich hoffe, ich konnte helfen.

C. Lattorf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Fachanwalt für Medizinrecht