Stifte im der schule geklaut?

7 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ja, Kinder können schon grausam sein.

Ich weiß ja nicht, was da in dieser Schule läuft, aber die Schule sollte sich in solch einem Fall auch mal etwas einfallen lassen. So kann es ja nicht weiter gehen.

Vielleicht mal andere Sachen ausprobieren?

Frage doch den Direktor mal, ob es nicht möglich wäre, jemanden von der Polizei einzuladen, der den Kids "mal ins Gewissen" redet.

  1. Vielleicht wirkt dann schon der Faktor "Respektsperson" Wunder?
  2. Man kann auch Tricks anwenden ... den Kindern "vorzugaukeln", es wären Kameras installiert worden, um solche Vorfälle aufklären zu können. Hier sollten aber vorher deren Eltern "vorgewarnt" werden, denn ansonsten gehen diese gleich auf die Barrikaden ... Geht am besten bei einem Elternabend.
  3. Auf jeden Fall aber sollte ein*e Lehrer*in wissen, was denn die Kinder gegen Euer Kind haben. Vielleicht kann man dann ja auch diese Ursachen ausräumen?

Das letzte Mittel wäre:

Schule wechseln, denn dieses Verhalten einer ganzen Klasse ist doch mehr als unverständlich, wie auch kaum aus deren Köpfen herauszubekommen.

Habt Ihr nämlich das eine Problem gelöst, wird sich recht wahrscheinlich bald ein Neues auftun.

Kann Euch da nur viel Glück wünschen.

Lieben Gruß aus Berlin

Mir wurde früher ein 1000€ Füller von Cartier gestohlen, da war ich auch unendlich traurig, weil es ein Erbstück war.

Das mit den Stiften ist sehr ärgerlich. Ich würde die Stifte irgendwie markieren und den Lehrern die Markierung zeigen. Außerdem die Stifte immer sofort nach Gebrauch ins Mäppchen zurück. Sie könnte auch warten, bis der letzte ausm Klassenzimmer ist und die Lehrer die Klasse abschließen.

JayCeD  18.03.2022, 12:33
Mir wurde früher ein 1000€ Füller von Cartier gestohlen...

So was nimmt man auch nicht mit in die Schule.

FrauWitze
Fragesteller

Uff das ist hart

Dann geht in die Klasse und redet mit den Schülern.

Es müssen ja Klassenkameraden sein. Also sollte die komplette Klasse auch angesprochen werden.

Ansonsten soll deine Tochter nur Stifte mitnehmen, die sie für den Tag braucht.

Oder -Stifte, die bei TEDI oder ähnlichem gekauft werden, geben keinen gesteigerten Anreiz , diese zu klauen.

Wie werden ihr diese Stifte denn geklaut? Steht Mobbing im Raum?

Als Erstmaßnahme: Nur einen Stift mitnehmen und den auch in der Pause bei sich tragen.

Ein Pack Kugelschreiber ist jetzt nicht so teuer, aber klar muss rausgefunden werden was da los ist

Dann frag deine Tochter welche Schüler dafür verantwortlich sind und rede mit den Eltern der Früchtchen!

Sie wird wissen wer es ist.

Und wenn sie es nicht weiß, dann liegt es daran, dass sie die Sache rumliegen lässt.

FrauWitze
Fragesteller

Das ist die ganze klasse sonst wäre das ja kein problem