Stift zum anmalen (Tattoo)

4 Antworten

Es gibt spezielle Henna- und Tattoostifte zu kaufen. Fineliner wären wohl genauso (wenig) ungesund, wie Edding, das macht also eigentlich keinen wesentlichen Unterschied. Allerdings ist das wohl auch nicht so tragisch, wenn man sich mal ein Tattoo mit einem Edding aufmalt. Alternativ gäbe es auch noch Tattoofolie für den Drucker, z.B. bei Pearl oder Amazon: Die legt man einfach in den Tintenstrahldrucker, druckt sein Lieblingsmotiv und klebt sie sich auf die Haut.

Fineliner sind rein rechtlich und tatsächlich Fasermaler, und ein Edding ist dasselbe. Lass es am besten bleiben, so ziemlich jede Farbe ist für die Haut ungesund.

Es gibt so Stifte zum Anmalen der Haut für Kinder zu kaufen, sogar mit Glitzerfarbe. Die sollten ungefährlich sein. Oder Ostereiermaler, die dürfen wegen Lebensmittelrecht auch nicht so schädlich sein.