Stiefvater meiner Freundin hat sie an ihr vergriffen. Was Machen?

4 Antworten

Zunächst einmal weis ich genau wie es ist mit jemandem zusammen zu sein, der missbraucht wurde. Ein Geistlicher hat sich in seiner Kindheit an meinem Lebensgefährten vergangen. Ich kann dir also nur sagen, dass es im Grunde nichts gibt was du für deine Freundin tun kannst, außer ein guter Partner zu sein und sie zu einer Therapie überreden, denn ohne wird sie darüber nicht hinweg kommen.

Auch sind sexueller Missbrauch und Vergewaltigung sehr harte Anschuldigungen. Es sollte also eindeutig geklärt werden, ob dies wirklich alles so stattgefunden hat, wie deine Freundin es behauptet. Ich erwähne das deswegen, da du erwähnt hast, sie könnte das auch nur gesagt haben, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich höre da heraus, dass du sie schon öfter beim lügen erwischt hast.

Du möchtest ein guter Freund sein und das ist bewundernswert. Nur solltest du dich nicht in eine Sache hineinsteigern, bei der nicht mal sicher ist, ob sie auch wirklich passiert ist. Sprich deine Freundin auf eine Therapie an und sollte sie abblocken, könnte etwas faul sein.

vier Wege

Solche Erlebnisse, erzeugen Traumata.

Fachleute, können nur helfen, wenn Veränderungswüsche vorhanden sind. Sowas verjährt nicht. Und man selbst ist nicht als begleitender Therapeut ausgebildet.

Suche Dir in der Nähe Ansprechpartner. Die sind direkt kontaktierbar. Also vor Ort.

Der oder die Betreffende muß die Entscheidung treffen. Oft sind die Bedingungen der Abhängikeit grausam. Aber Alternativen sollten gekannt und nutzbar sein.

Unterstütze sie. Frage sie, wie sie es sich wünsch und wie Du ihr, in ihrer Sicht, ambesten den Rücken stärkst.

Notfall, Sorgentelefon u.s.w. kannst Du raussuchen und Dich da persönlich schlau machen.

zu polizei gehen. aufjedenfall! aber nicht mehr mit dem stievvater darrüber reden das es ja gut sein kann das er dann gegenüber dir oder deiner freundin acresiv wird.

Ein Mädchen macht mit so etwas nie späße glaub mir ... ich wurde zu meinem erstenmal gedrängt also nicht richtig vergewaltigt aber auch schoj schlimm genug, dadurch war bei meinem jetzigen freund & mir genau das gleiche aber geh mit ihr zur polizei & sie soll mit ihrer mutter reden & am besten noch eine therapie oder so machen