Stiefmutter geht in mein Zimmer wenn ich nicht da bin?

9 Antworten

Ich finde es auch leicht übergriffig von ihr aber sie meint es sicherlich nicht böse trotzdem sollte sie deine Privatsphäre respektieren du könntest ihr ja mal ganz ruhig erklären das du gerne deine Privatsphäre hättest und es vorziehen würdest wenn sie nicht in dein Zimmer geht wenn du nicht da bist, und dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden

Monschi79  13.02.2024, 14:11

Allerdings ist es ja wohl echt unsauber bei ihr, da kann ich das auch verstehen. Nicht dass noch Ungeziefer einzieht.

Monschi79  13.02.2024, 14:13
@COkieexx123

Nö, ihr Haus, ihre Regeln. Wer Privatsphäre will, muss auch seinen Teil leisten oder eben ausziehen. Das Zimmer vermüllen zu lassen, geht einfach nicht.

COkieexx123  13.02.2024, 14:14
@Monschi79

Okay ich hab meine Ansicht du deine du wirst deine nicht ändern ich meine nicht deshalb lohnt es sich nicht zu diskutieren

Monschi79  13.02.2024, 14:16
@COkieexx123

Du würdest dir also echt alles zumüllen lassen? Auf die Gefahr hin, das Ungeziefer kommt, Schimmel an den Wänden, der Boden kaputt....? Glaub ich dir nicht.

Ich würde auch erst ein ernstes Gespräch mit ihr führen als Mama, ihr sagen, was geht und was nicht, wie die Regeln sind. Aber dann muss sie sich dran halten.

Monschi79  13.02.2024, 14:16
@COkieexx123

Einen Mieter könnte man sogar raus klagen, wenn die Vermüllung nachgewiesen werden kann.

COkieexx123  13.02.2024, 14:21
@Monschi79

Hör mal zu ich sage es ein letztes Mal ein Nein muss reichen damit die Diskussion beendet ist ich muss mich nicht für meine Meinung rechtfertigen und du auch nicht es ist okay wenn zwei menschen eine unterschiedliche meinung haben und diese austauschen wenn eine der beiden Personen aber nicht mehr will dann muss die Diskussion beendet werden und dann muss es reichen wenn ein einfaches nein kommt für das ich mich nicht rechtfertigen werde das hat einfach etwas mit anstand zu tun danke

Monschi79  13.02.2024, 14:22
@COkieexx123

Was ne Mimose und von Höflichkeit und Anstand reden wollen...alles klar. Schönen Tag.

Wie nett und gnädig von dir, dass deine Stiefmutter deine Wäsche waschen, in dein Zimmer gehen und die Wäsche auf dein Bett legen darf.

Aber deine Unordentlichkeit und Unsauberkeit (Müll auf dem Fußboden jusw.) darf sie nicht korrigieren? Soll sie zusehen, wie du verkommst?

Denke lieber mal selbstkritisch über dich nach und räume dein Zimmer regelmäßig auf! Dann kommt deine Stiefmutter auch nicht auf die Idee, in dein Zimmer zu gehen! Es ist auch völlig unreif, kindlich, unlogisch und schon fast bösartig, dass sie in dein Zimmer gehen darf, wenn sie deine Wäsche wäscht, aber nicht, wenn DU dich nicht richtig verhältst. Entweder darf sie immer oder nie in dein Zimmer gehen!

Süße, mach es deiner Stiefmutter und dir nicht schwer, sondern rauft euch zusammen. Schiebe die Schuld nicht auf sie, sondern suche sie zuerst bei dir, denn dein Fehlverhalten ist nicht zu übersehen.

Haha, ist ja nett, dass sie die gewaschene Kleidung bringen darf. Räum doch einfach immer auf, dann brauchst du das nicht auf deinem Bett haben. Ich finde es ehrlich gesagt eklig, was da auf deinem Boden rum liegt. Hätte meine Mutter nicht anders gemacht.

So lange du bei deinen Eltern wohnst, musst du ihre Regeln was Ordnung angeht einhalten, ansonsten müssen sie da ran, damit es kein Ungeziefer gibt. Du kannst nicht immer nur auf Privatsphäre pochen, du musst dich auch an deinen Teil der Gleichung halten.

Liebe Luffy,

puh, dein Thema scheint manche Menschen hier ziemlich aufzuregen. Das schließe ich mal aus den Urteilen, die ich hier lese.

Ich vermute mal, du möchtest selbst entscheiden, wann du deine getragenen Klamotten und anderes wegräumst.

Möglicherweise ist das Verhalten deiner Stiefmutter ihre Art, dich darum zu bitten, die Sachen gleich wegzuräumen.

Vielleicht könntet ihr euch darüber austauschen, was ihr euch voneinander wünscht und wie weit ihr bereit seid, diese Wünsche zu erfüllen.

Liebe Grüße

Sandkorn  30.05.2024, 08:43

>>>> Ich vermute mal, du möchtest selbst entscheiden, wann du deine getragenen Klamotten und anderes wegräumst.

Auch getragene Klamotten kann man z. B. auf einen Stuhl legen, über die Stuhllehne hängen oder auch auf einem Kleiderbügel außen an den Kleiderschrank.

Ebenso die leeren Flaschen. Warum stellt man die beispielsweise nicht neben die Zimmertür, so daß man beim Rausgehen daran erinnert wird diese mitzunehmen und wegzuräumen?

Ich habe kein Problem wenn sie gewasche Kleidung in mein Zimmer legt.

Ach, du bist aber grosszuegig. Waschen und buegeln darf sie fuer dich und die saubere Kleidung dir auch noch hinterher tragen?

Je nachdem, wie vermuellt dein Zimmer ist, wuerdest du dich ueber Mitbewohner in Form von Ungeziefer freuen? Kleidung hat auf dem Boden nichts zu suchen, ebenso Muell. Pfandflaschen gehoeren gesammelt und dann weggebracht.

Was deine Stiefmutter macht, ist eine freundliche Art, dir zu sagen: "Wenn du aus deinem Zimmer keine Muellhalde machst, brauche ich auch nicht mehr hinter dir her raeumen."