Stiefel - Reißverschluss erneuern

 - (Schuhe, reparieren, Stiefel)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nur der Schlitten defekt ist, gibt es da Ersatz. Heisst "ZlideOn", ist ein Ersatzschlitten der in jeden Reissverschluss passt. Krigst Du beim Schuhmacher oder in Merceriegeschäften für wenig Geld. Die Reissverschlüsse komplett zu ersetzen lohnt sich bei den Schuhen wahrscheinlich nicht.

Ist denn der Reißverschluß überhaupt defekt, oder ist er nur vom Stiefel abgegangen. Wenn der Reißverschluß noch o.k. ist und nur das Stückchen Naht genäht werden muß, kann das höchstens Euro 5,00 kosten, wenn überhaupt. Sollte allerdings der Reiß verschluß defekt sein, kann das schon mal ca. Euro 30,00 (ich habe mal knapp DM 50,00 für so eine Rep. bezahlt, ist allerdings ca. 15 Jahre her)kosten. Es kommt dann darauf an, wie teuer Deine Stiefel waren und wie alt sie sind.

fairytaleee
Fragesteller

Oben siehst du ein Bild, draufklicken. Nur dieses Ding zum auf & zumachen ist ab.

ingridshaus  06.01.2010, 16:08
@fairytaleee

Na dann brauchst Du doch nicht unbedingt einen neuen Reißverschluß, da muß doch nur ein solches Teilchen angebracht werden. Kann man notfalls selbst mit einem kleinen Ring machen.

ich würd neue Stifel kaufen, wenn es nich grad teure stifel sind. Wenn es nich so teure sind ist die reperatur fast schon teurer als neue schuhe

ich würde mal beim schuster nachfragen, wenn es dir zu viel ist, lässt du es. und wenn es vom preis her in ordnung ist, lässt du sie direkt da.

Ui, unter 15 Euro wird das wohl nix...Eher teurer...