Stichkanal - Eiter - Nippelpiercing?

3 Antworten

Entweder das Piercing ist entzündet und eitert deswegen - oder es ist nicht entzündet und es handelt sich um normales Wundsekret.

Ein guter Grund zum Piercer zur Kontrolle zu gehen.

Auf gar keinen Fall sollte man versuchen, das Piercing "von innen mit einer Spritze zu spülen"!!!

Womit desinfizierst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Angeelina372
Fragesteller

Hey! Ich habe vom Piercer selbst mir eine Flasche Prontolind mitgeben lassen. :)

Ich werde es nicht von innen Spülen und das, was aus dem Stichkanal kommt, stinkt nicht. Es sieht wie Eiter aus, etwas gelblich und so wabbelig, kann es nicht gut beschreiben :D Habe auch noch immer mal wieder getrocknetes am Piercingstab, wird wohl noch Wundsekret sein? :/

Ansonsten ist alles super mit den Piercings, außer das das rechte leider einen Ticken zu schräg gepierct wurde :) (mit dem Studio habe ich keine guten Nacherfahrung gemacht, weswegen ich dort nicht mehr hingehen möchte)

Kontaktiere deinen Piercer. Ist es wirklich Eiter oder Wundsekret?

Angeelina372
Fragesteller

Es ist wirklich wie Eiter aber es kommt nur aus dem Stichkanal, wenn ich bisschen auf den Nippel drücke und das ist dann so n "Klumpen“ von Eiter und bildet sich immer wieder aber es tut nichts weh, der Nippel ist nicht mehr empfindlich wie nach dem stechen. Es ist nicht entzündet. Mir wurde gesagt es kann bis zu einem Jahr dauern, bis das verheilt ist..

Natimichl  23.06.2021, 11:00
@Angeelina372

Eiter bildet sich ja wenn eine Entzündung vorliegt. Riecht es wie Eiter? Lass es am besten beim Piercer prüfen, er soll einfach mal einen Blick draufwerfen

Angeelina372
Fragesteller
@Natimichl

Nein, es riecht nach nichts. Ich meine, dass es Eiter sein muss, da es gelblich ist. Der Stichkanal sieht bei beiden Brustwarzen normal aus - weder gerötet noch sonst was. Die Menge an ''Eiter'' ist auch schon weniger geworden. Zudem habe ich mit dem Piercer keine guten Nacherfahrungen gemacht. Ich werde es denke ich mit einer 1ml Spritze von innen gründlich spülen und beobachten, wie es sich verhält.

Ich habe hier auf gute Frage eine sehr nette Dame gesehen, die seit Jahrzehnten Piercerin ist & hoffe, mein Beitrag erreicht sie auch :)

Danke Dir fürs antworten! :)

Natimichl  23.06.2021, 11:17
@Angeelina372

Du meinst bestimmt Needlewitch :)

Ich gehe ehr davon aus, dass es sich um Wundsekret handelt, wenn es nach nichts riecht, bei Eiter würdest du es merken.

Flüssigkeit aus der Wunde tritt: Solange es kein Eiter ist, ist alles in Ordnung und du kannst das Sekret bei der Piercing-Pflege einfach mit entfernen. Wichtig: Auf keinen Fall das Piercing rausnehmen, weil das Wundsekret in den Wundkanal gelangen könnte. Das wiederum könnte zu einer tiefen Entzündung führen.

https://www.gesundheitsfrage.net/g/frage/bnp-eitert-was-nun

hier siehst du ein Bild von Wundsekret (ist aber ein Bauchnabelpiercing), es sieht Eiter sehr ähnlich

Angeelina372
Fragesteller
@Natimichl

jaaa! Genau so schaut es bei mir aus, nur eben, dass mein Stichkanal nicht gerötet ist wie ihrer. Also einfach weiter säubern und hoffen, dass es bald ein Ende nimmt :D

Natimichl  23.06.2021, 13:26
@Angeelina372

Ich würde den Piercer trotzdem mal einen Blick draufwerfen lassen, sicher ist sicher und dafür ist er ja auch da für solche Problemchen :), aber ich denke laut der Beschreibung weniger, dass es Eiter ist. Du kannst dich ja auch telefonisch ersteinmal mit dem Piercer in Verbindung setzen und schauen was er sagt, vielleicht kann er dir auch schon so weiterhelfen, ansonsten einfach nochmal bei ihm vorbei gehen

Normal ist das nicht.

Angeelina372
Fragesteller

Hast du Erfahrungen mit diesen Piercings?